Silversterevent - 31. Dezember 2022

Heute am letzten Tag des Jahres haben 14 Schützen die Gelegenheit ergriffen und es nochmals richtig krachen lassen. Unsere Schützen trafen pünktlich um 13.15 in der Schützenstube ein. Wir durften Noldi Engensperger mit 4 seiner Freischützen begrüssen und das Spassprogramm bekannt geben. Beeindruckende Geräte schmückten die Ladebank und es wurde ausgezeichnet damit geschossen!

Die Stimmung war lustig, witzige Kommentare liessen glücklose Schützen über ihre Patzer mitlachen. Die Kurzwaffen wichen danach den Gewehren. So manch ein Newbie in Sachen Gewehr, überraschte mit seinem Resultat. In geselliger Runde wurden viele angeregte Gespräche in unserem gemütlichen Beitzli geführt.

Das geschossene Resultat wurde mit einem Zehntel des englichen Kaliberdurchmessers multipliziert. Noldi war mit seiner .44 er Magnum nicht mehr einzuholen…. und dann noch sein Multiplikator!

Esthy`s Lauch-Raclette-Kuchen war der kulinarische Höhepunkt und eine tolle Grundlage für Dani`s Glühbier.

In diesem Sinn: lasst uns stolz auf das Erreichte blicken und auch im Neuen Jahr das Vereinsleben und unser schönes Hobby im Freundeskreis geniessen.